no comments

5 beste PC-Spiele

5. Shadow Tactics: Blades of the Shogun

FREIGEGEBEN 2016 | LETZTE POSITION Neuer Eintrag

Fraser Brown: In der Schatten-Taktik ist jede Infiltration eines feindlichen Palastes oder einer Verbindung ein Puzzle, das mit Hindernissen überfüllt ist. Sein hinterhältig macht Spaß. Mord ist besser. Die Planung des Niedergangs der Wächter des Spiels ist eine besondere Freude. Ich bin ein Fan der ol ‘tanuki Ablenkungsmethode – das kleine Lebewesen lenkt einen Wächter ab, indem er entzückend ist, während einer meiner Ninjas auf ihn von einem Dach stürzt.

4. Shadowrun: Dragonfall

FREIGEGEBEN 2015 | LETZTE POSITION Neuer Eintrag

Jody Macgregor: Es ist lustig, dass eines der wenigen Spiele Cyberpunk richtig zu bekommen ist auch eins mit Elfen in ihm, aber Shadowrun reduziert Fantasy und Cyberpunk zu ihrem Wesentlichen bei der Betonung, was am besten über beide ist. Drachenfall ist grundsätzlich Baldurs Tor 2 mit rundenbasiertem Kampf in der nahen Zukunft Berlin, wo Hacker und Samurai-Raid-Konzerne und eine Talkshow von einem Drachen gehostet. Es ist so toll wie es klingt.

3. FEAR

FREIGEGEBEN 2005 | LETZTE POSITION Neuer Eintrag

Andy Chalk: Kampf in FEAR ist ein prächtiges Chaos. Glasschüttler, Staubwolken und Funken, Papier und Körperteile fliegen in lauter, explosiver Schusswaffe gegen einige der feinsten, glaubwürdigsten “echten” AI, die jemals für einen FPS geschaffen wurden. Feinde flankieren, sie nehmen Deckung, sie plappern und sie werfen Granaten mit ärgerlich gutem Timing und Genauigkeit. Aber was ich am meisten daran liebe, ist die Art und Weise, wie es eine echt schreckliche Geschichte durch all diese Handlung webt und den manischen Kampf mit stark beunruhigenden Gründungsgraden und ein paar Momenten, die jedem reinen Horrorspiel würdig sind, zerbricht.

Andy Kelly: Ich installiere FEAR mindestens einmal im Jahr, um diese erstaunliche Schrotflinte wieder zu erleben. Jeder Shooter hat seine eigene Schrotflinte, aber es gibt etwas, das im enormen Befriedigung über das in FEAR ist. Wie es heftig zurückkommt, wenn du es feierst, und die übertriebene Art und Weise, wie Feinde stürzen, wenn du sie in Zeitlupe erschießt. Ich bin normalerweise nicht für die Fetischisierung von Waffen, aber ich mache hier eine Ausnahme.

Steven Messner: Sprechen von Fetischisierpistolen, wie können wir nicht über den 10mm HV-Penetrator sprechen, die Pistole, die riesige Stahlpfähle auslöst und Feinde gegen Wände kreuzt? Ich bekomme, dass FEARs Schrotflinte viel Lob verdient hat, aber für mich ist der Penetrator einer der größten Waffen aller Zeiten. Es ist die perfekte Waffe gegen FEARs Ragdoll-Feinde zu benutzen. Ich benutzte die Waffe so verdammt viel, dass ich mich wie jeder, der nach mir gehen musste, aufzuräumen und alle Leichen aufzuräumen vermutlich ein ziemlich schweres Trauma erlitten hatte, Hunderte von Menschen zu sehen, die an Wände befestigt waren.

2. Grim Fandango Remastered

FREIGEGEBEN 2015 | LETZTE POSITION Neuer Eintrag

Tom Senior: Manny Calavera ist einer der coolsten Helden im PC-Gaming, und er ist in einer der coolsten Welten im PC-Gaming zu leben. Es ist eine lebendige nehmen auf dem Jenseits, und ein großartiger Ort, um eine epische Noir Liebesgeschichte zu setzen. Auch nach all diesen Jahren ist Grim Fandango lustig und lohnt sich immer noch jeder Zeit. Spiel es und genieße die Witze.

Andy K: Ich liebe es, wenn du Rubacava im Jahr zwei erforschst. Lesen von Beat Poesie an der Blue Casket, hören Glottis spielen das Klavier in Manny’s Casino. Es ist wie ein klassischer Film noir, wenn auch einer von Skeletten und riesigen Bienen besiedelt.

1. Metro: Last Light

FREIGEGEBEN 2013 | LETZTE POSITION Neuer Eintrag

Shaun: Es scheint falsch zu beschreiben, ein FPS in einem altersschwachen Metro-Netzwerk als “schön” gesetzt, aber Last Light verwaltet es. Zwischen dem oft unversöhnlichen Kampf und den licht-lohnenden Überlebenselementen gelingt es dieser Fortsetzung, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die nicht mit der unerbittlichen Gewalt im Widerspruch steht.

Samuel Roberts: Wahrscheinlich meine Lieblings-Apokalypse in Spielen – es ist realistisch dumm, aber dennoch herrlich und beunruhigend.

Reply